Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 16:12



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 20:08 
Offline

Registriert: So 22. Aug 2010, 18:20
Beiträge: 2127
Wohnort: Hoscheid (LUX)
Whoa, Cornelia, bitte nicht gleich so angegriffen fühlen.

In Gruppen ohne Fluktuation mag das gut gehen, oder in Gruppen ohne "Spielwallache", ich habe schon sehr hässliche Fleisch/Hautwunden gesehen durch diese Stifte (abgesehen vom Schaden an Bodenbelägen) so dass ich - persönlich, die Meinung muss niemand teilen! - beim Gedanken an eine Gruppe von Einstellerpferden mit Widiastiften so :pan: denke.
Wenn das bei Euch gut geht ist doch schön! :ga:

Beinbrüche durch Tritte, da spielt mit oder ohne Stollen, mit oder ohne Stift, mit oder ohne Beschlag, und meinetwegen sogar mit oder ohne Tritt keine Rolle - sowas kann immer passieren. Nur das Risiko, das möchte ich gern soweit es geht - als Einstellerin - minimiert sehen.

_________________
"Reiten ist ein Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen"

Waldemar Seunig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 21:58
Beiträge: 4650
Wohnort: Westerkappeln
babara hat geschrieben:
So ein Verhalten kenne ich auch, da versuchen manche einfach, die Vereinbarungen zu umgehen oder denken, die würden für sie nicht gelten.

Vereinbart war und steht im Einstell-Vertrag: keine Hunde auf dem Hof, Auto nicht vor dem Stall parken, etc. pp.

Einstellerin lässt ihren Hund trotzdem frei laufen oder sperrt ihn in's Stübchen (wo er dann auf meiner Gartenliege liegt). Einmal musste ich mit dem Hoflader ein dutzend Quaderballen "wegräumen", weil die Töle sich zwischen den Ballen vergraben hatte. Und ständig stand das Auto vor dem Stall. Pferde (sie hatte zwei) sollten täglich raus, "aber nicht galoppieren", Mini-Paddock also, "aber genug Bewegung brauchen sie". Grrr. Ich habe die Dame nach 2 Monaten rausgeschmissen und musste mir dann anhören "ja wenn Sie sich das leisten können...". Ja, kann ich, das ist mir mein Seelenfrieden wert.

Also aus meiner Erfahrung: entweder sie richtet sich nach den Vereinbarungen und zwar sofort, oder sie fliegt raus und zwar auch sofort. Ihr werdet sonst nicht glücklich.


barbara - genau SO ist es bei mir auch ! entweder halten sich meine einsteller an MEINE Regeln , oder sie gehen .
ich lasse mir meinen stall , die ruhe und die zufriedenheit nicht von einstellern kaputt machen , definitiv NICHT !!
wer sich an die spielregeln hält , hat ein perfektes zuhause für sein pferd , eine nette gruppe von leuten um sich herum und entspannung am stall - ganz einfach , oder ?

_________________
Khalilah Bint Amira - 1060 km in der wertung .
Asari Ibn Aida - 254 km in der wertung.
Khaleezi Bint Khalilah , der vielversprechende Nachwuchs hat einen neuen Besitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 17:48
Beiträge: 1392
Wohnort: Bayern
Disno hat geschrieben:
Nevada hat geschrieben:

Ja was will die eigentlich.... :pom:




Leben mit ihrem Pferd, wie es ihren Vorstellungen entspricht ???? .... vielleicht dann lieber in einem anderen Stall ????

:wink:


Hast ja recht

Nur das ich genau weis, wie das für ihr Pferd enden wird.
Ihre Vorstellungen kenne ich jetzt so ziemlich genau.

ICH WILL REITEN KÖNNEN

Egal wie es meinem Pferd dabei geht.

Reitweise vorher:
Schraubstock (Beine ) angepresst.
Ohne Warmreitphase sofort die Zügel annehmen und das heftig.
Sich mit den Zügeln in den Sattel reinziehen.
Geht doch alles, Pferd läuft zwar total verkrampft aber schnell :patsch: (genau, dem Schmerz davon)

So lernte ich die beiden kennen.

Trotzdem jammern, dass das alles nicht so klappt wie sie sich das vorstellt > tja, warum wohl

Jetzt nach 5 Monaten Reitstunden, Impulsreiten, Zügel lang lassen, mit den locker angelegten Beinen lenken, usw. usw.
Jetzt läuft das Pferd entspannt, locker, lahmfrei.
Bingo

Erster Mißstand gelöst..... :uni:

Und sie hat es auch als Verbesserung erkannt, zahlt brav dafür, bedankt sich überschwenglich.
Das hat sie begriffen.

Nun konzentriert sie sich offensichtlich auf die Haltung. Man hört ja so einiges. Man spricht mit der Freundin darüber. Man liest die Cavallo.

Egal wie gut es meinem Pferd jetzt geht. In der Herde, mit der Fütterung.....usw. usw.

Es heisst doch 3 x am Tag Heu, das hab ich doch irgendwo mal gelesen...... :question:

Naja, die Eisen kommen jetzt erst mal runter, die HO kommt am 16. Sept.
Wir werden sehen.

Das Pferd hat jedenfall unsere Bemühungen verdient.
Sie wird erst erkennen was sie aufgibt, wenn sie geht. Ihr fehlt die Erfahrung mit anderen Ställen. Die haben wir zu genüge.
Wir wollten alles anders machen, was wir auch tun und unserer Meinung nach immer zum Wohle der Tiere.
Wir machen oft Abstriche als Reiter, weil es manchmal eben nicht geht.

Das muß sie erst lernen, selbst sehen, selbst miterleben.
Ihr Pferd muß das natürlich ausbaden.
Ausbaden sollte keiner was, was wir gerne verhindern möchten.
Aber wie schon gesagt, es ist ihr Pferd mit dem sie nach ihren Vorstellungen umgehen darf.

_________________
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr.
LG
Barbara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 17:49 
Offline
klein.. blond.. gemein..
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:33
Beiträge: 27050
Wohnort: Barntrup (Lippe, NRW)
Dein Problem ist, dass Du dem Pferd helfen willst, ohne den Menschen zu hängen.. ;)

Und dafür bist Du bereit, dreimal täglich zu denken, der Blitz möge sie beim Sch** treffen....





...achwas, wir wollen nicht wählerisch sein.. Egal wobei!"

;)




Ob DIR das auf Dauer gut tut und dem Stallfrieden, das steht vermutlich auf einem anderen Blatt..

_________________
LG, Sabine Bild

www.el-dimor.de

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
(A. Lincoln)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 17:48
Beiträge: 1392
Wohnort: Bayern
DerkleineVampir hat geschrieben:
Dein Problem ist, dass Du dem Pferd helfen willst, ohne den Menschen zu hängen.. ;)

Und dafür bist Du bereit, dreimal täglich zu denken, der Blitz möge sie beim Sch** treffen....





...achwas, wir wollen nicht wählerisch sein.. Egal wobei!"

;)




Ob DIR das auf Dauer gut tut und dem Stallfrieden, das steht vermutlich auf einem anderen Blatt..



Immer zu diensten :nick: (diesmal verlange ich Geld für die Stunden, jaaaaawollll)

Bis jetzt hab ich es gut überstanden meine Pferderettungsversuche.
Diesmal hängt es ja nicht nur an mir, meine Freundin ist die, die sich mehr Kopf macht, machen muß.
Sie kümmert sich um die Haltung
Ich kümmere mich um eine pferdegerechte Reitweise ;)

_________________
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr.
LG
Barbara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de