Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:29



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 13:26 
Pflanzenschutz - Melde- und Bekämpfungspflicht des hochgiftigen Jakobskreuzkrauts vom 20.09.2011

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=20125

Bitte teinehmen + verteilen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 11:38 
Danke für das Einstellen des Links.
Habe bereits "unterzeichnet".


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 12:00
Beiträge: 1857
Wohnort: 35329 Gemünden
Ich habe auch unterschrieben.

_________________
www.vogelsberg-araber.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:48
Beiträge: 4300
Hat sich da eigentlich was getan ?
..., weil, bei uns breitet sich das Zeug grad aus an Strassenböschungen, um Discounter-Parkplätze herum
und auf vernachlässigten EX-landwirtschaftlichen Flächen - ich grab die bisher GsD wenigen bei mir mit dem Pickel aus und rufe Ämter an wegen Fremd-Flächen...keine Lust auf mehr davon...

Sincerity


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
EIN FEURIG ROSS IST'S LEBEN...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 15:13 
Offline
klein.. blond.. gemein..
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:33
Beiträge: 27050
Wohnort: Barntrup (Lippe, NRW)
Würde mich auch interessieren..

Bei uns haben sie vor ein paar Jahren die ganzen Seitenstreifen abgefräst (spart ja das Mähen..) und seitdem haben wir hier auch explosionsartige Vermehrung..

_________________
LG, Sabine Bild

www.el-dimor.de

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
(A. Lincoln)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:01
Beiträge: 1905
Ich hab hier die Gemeinde und den Maschinenring angeschrieben
.. Und nicht mal ne Antwort gekriegt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 22:56 
Offline
klein.. blond.. gemein..
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:33
Beiträge: 27050
Wohnort: Barntrup (Lippe, NRW)
Auf Anrufe reagieren die bei uns erst irritiert "na und..?" und dann nach kurzer Erklärung, jedoch spätestens, wenn ich "Störerhaftung" sage, sehr prompt.. ;)

_________________
LG, Sabine Bild

www.el-dimor.de

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
(A. Lincoln)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:48
Beiträge: 4300
Stand der Dinge in unserer Region :

- eine stark verseuchte Brachwiese hat bereits ausgesamt, vorher wurden nur Teile davon ausgerissen
Ansprechpartner unbekannt...
- mehrere Böschungen an Ortsausgängen, wo Straßenteile erneuert worden waren, sind ebenfalls betroffen, die zuständigen
Behörden/Gärtnerstellen sind jedoch völlig überlastet bereits mit anderen Aufgaben bzw. unterbesetzt...
- in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Heuwiese gelegene ,,Blumenwiese" ist ebenfalls schon so stark bewachsen,
dass man schon als freiwilliger Einzelner aus Zeitgründen kaum was ausrichten kann -
bin mit der Pächterschaft vermittelt durch das LWA in Kontakt,
die müssen noch warten, was Untere Naturschutzbehörde und der hauptzuständige Mensch am LWA entscheiden bzw. äußern,
- und der wiederum komme erst Montag in ner Woche zurück aus dem Urlaub...
- an einer viel befahrenen Bundesstraße mit viel LKW-Verkehr sind ebenfalls etliche Nester zu beklagen

>>> das JKK bedankt sich recht herzlich für die Gewährung eines beachtlichen Zeitvorsprunges, und dafür, dass man es in unserer Heimat so schön neuen Fuß fassen lässt !

Die wenigen Leute an zuständigen Stellen dürfen sich nächstes Jahr auf noch mehr Meldungen freuen,
und da die Stellen dafür sich nicht annähernd so schnell vermehren, wie die Pflanze,
stelle ich mich schonmal auf einen größeren Zeitbedarf zum Freihalten meiner Wiesen und Weiden von dem Zeugs ein...

Wer das hier liest, möge sich umschauen, Heu von verseuchten Wiesen ablehnen, und JKK-Bestände mit genauer Ortsangabe
seinen lokalen und regionalen Behörden melden,
weil, noch ist es nicht meldepflichtig, aber wenn gemeldet wird, dürfen die das nicht ignorieren,
dafür ist es zu gefährlich...


Sincerity

P.S. Seit zwanzig Jahren hier hat es sowas nah bei uns nicht gegeben, also wehret den Anfängen !!!

_________________
EIN FEURIG ROSS IST'S LEBEN...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 12:00
Beiträge: 1857
Wohnort: 35329 Gemünden
Danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht. Die dürfen es nicht ignorieren, wenn man es meldet? Ich frage mich nur, ob die dann auch handeln? handeln müssen?

_________________
www.vogelsberg-araber.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:48
Beiträge: 4300
Je mehr Druck von möglichst vielen Seiten und aus verschiedenen Gründen kommt, umso mehr Zugzwang entsteht !
Innerhalb /zwischen den Ortsschildern :
- Grundstücksbesitzer können Privatleute oder öffentliche Einrichtungen sein > Gemeinde > örtliche Bauhöfe
Außerhalb :
- Landwirte bei Grünland, Ackerland und Feldrainen > persönlich/übers Landwirtschaftsamt
- Straßenbauämter bei Böschungen > ,,Landschaftsgärtner"
- Naturschutzbehörden bei Biotopen

Bsp. Kulap-Flächen : Trotz Vertrags-Auflagen muss eine Nutzbarkeit für Futtergewinnung möglich bleiben >
Aber : Verbot, bedenkliche Futtermittel an Tiere zu verfüttern ! > bei JKK-Verseuchung muss drübergeschaut und ne
Ausnahme von den Auflagen erwogen werden !
So eine Anfrage kann nicht ignoriert werden ! Mir hat das LWA vermittelt, dass Bewirtschafter mich anriefen, denn deren Namen durften die Ämter aus Datenschutzgründen nicht rausgeben ;)

Bsp. Straßenbau-Link zu offiz. Anschrieb in Bayern, noch gar nicht so alt ;) auf den kann man sich z.B. mit berufen

http://www.ak-kreuzkraut.de/app/downloa ... 1470080211

weiteres

http://www.ak-kreuzkraut.de/recht-geset ... -pflanzen/

Scrollen

Dieser ak hat überhaupt sehr viel wichtige Info auf seiner Seite, auch neueres, das sollten wir jeder für sich passend nutzen;
Muster für Anschreiben, etc.

Erkannte Gefahr muss bekannt gemacht werden, dann entsteht Zugzwang !

Es sind langfristig alle betroffen, weil Erntemaschinen nicht alles schädliche aussortieren können und dann Produktionsausfälle
für Arznei- und Lebensmittel resultieren, wir hatten bereits Rückrufe und Lieferstopps wegen PA-Belastung !!!
Wildblumenstrauss aus der Brachwiese als Sonntagsgruß ?
Lasst bloß Eure Kinder oder Enkel etc. nicht unbeaufsichtigt in solche Wiesen laufen !

Macht alle mit, das JKK wartet nicht, es nutzt jeden Fehler und jedes Abwarten gnadenlos zur Ausbreitung !

Sincerity


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
EIN FEURIG ROSS IST'S LEBEN...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de