Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:19



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 12:00
Beiträge: 1857
Wohnort: 35329 Gemünden
babara hat geschrieben:
Man sollte die Gemeinden, die darüber nachdenken, einfach mal im Vorfeld folgendes fragen:

"Was gedenken Sie mit den ganzen Pferden zu machen, die Ihnen mit der Einführung der Pferdesteuer vor dem Rathaus angebunden werden und deren Eigentumsurkunde und Equidenpass im Briefkasten stecken? Sie sollten davon ausgehen, daß alle diese Pferde im Pass als "Nicht-Schlachtpferde" eingetragen sind und somit nicht der Schlachtung zugeführt werden können. Und einen Tierarzt zum Einschläfern werden Sie auch nicht finden, da diese Pferde gesund sein werden. Es könnte somit passieren, daß die Gemeinde zum größten Pferdehalter auf dem Gemeindegebiet wird. Haben Sie sich darüber im Vorfeld schon Gedanken gemacht, was es den Steuerzahler kosten wird, alle diese Pferde dann auf Gemeinde-Kosten durchzufüttern?"



Das ist überhaupt die beste Idee!!!

_________________
www.vogelsberg-araber.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 07:21
Beiträge: 2003
Wohnort: Besigheim
babara hat geschrieben:
M. Ellies hat geschrieben:
PS Dabei habe ich mich sogar als Standortleiter für einen der vielen neu einzurichtenden Pferde-Tierheime angeboten, Gehalt 2500 €/Monat :lol: :lol: :lol:


Auch 'ne Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


netto oder Brutto?

_________________
http://www.nile-dawn-arabians.de/
home of uality and noble straight egyptian arabians


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 09:11 
Gabriele Schweiher hat geschrieben:
babara hat geschrieben:
M. Ellies hat geschrieben:
PS Dabei habe ich mich sogar als Standortleiter für einen der vielen neu einzurichtenden Pferde-Tierheime angeboten, Gehalt 2500 €/Monat :lol: :lol: :lol:


Auch 'ne Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


netto oder Brutto?


Netto natürlich, - schließlich werden dann sehr viele Multi-Fachkräfte gebraucht (Gebäudemanagement, Betriebswirtschaft, Mitarbeiterführung, Pferdelatain usw usf) :mrgreen:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 07:17 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 23:18
Beiträge: 6157
Die erste Gemeinde hat die Steuer für das kommende Jahr konkret im Haushaltsplan-Entwurf stehen:

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/we ... 31.de.html

Kleiner Service:

Das ist die Mailadresse des Bürgermeisters:

Gerhard.Schultheiss@nidderau.de

_________________
Am Ende siegt immer die Wahrheit. Leider sind wir erst am Anfang.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 09:58 
Offline

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:37
Beiträge: 5186
Wohnort: Saarland
meine email ist raus, danke melitta!

_________________
http://www.el-kadir.de

Im Laufe der Jahre begriff ich, dass es unmöglich ist, allen Menschen zu gefallen. Daher entschied ich einfach, allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 12:05
Beiträge: 645
Meine mail ist auch raus. Ein Sätzchen habe ich bei Sabine kopiert, ich hoffe das war in Ordnung..:-)

Sehr geehrter Herr Schultheiss,

überrascht habe ich gelesen, dass Sie eine Vorreiterrolle einnehmen wollen und als erste Gemeinde in Deutschland eine Pferdesteuer einführen wollen.

Bei allem Verständniss für eine möglicherweise schlechte finanzielle Situation Ihrer Kommune, lassen Sie hier offenkundig grössere wirtschaftliche Auswirkungen völlig ausser Betracht.

Abgesehen davon, das es mir ein Rätsel ist, wie Sie rein kaufm. überhaupt auf einen positive Wirkung Ihrer geplanten Steuer kommen. Dem Zeitungsartikel über Ihre Pläne entnehme ich, das in Ihrer Gemeinde rund 200 Pferde stehen, was bei den geplanten 200 Euro im Jahr 40.000 Euro Einnahmen ausmachen würde. Aber nach welchen Prämissen sollen die Steuern erhoben werden? Die Eigentümer werden nicht unbedingt in Ihrer Gemeinde wohnen, aber diese sind zu besteuern. Soll dann der Stallbesitzer die Steuer abführen, da er vor Ort ist? Wie wollen sie das kontrollieren? So oder so, sind damit alle Eigentümer frei Ihre Pferde in einer anderen, pferdefreundlicheren Gemeinde unterzubringen. Damit schädigen Sie zum Einen Ihre ortsansässigen Landwirte, die häufig durch die Pferdeeinsteller überhaupt noch ihre Landwirtschaft betreiben, zum Anderen natürlich auch alle Unternehmen, Landwirte drumrum, die mit Futtermitteln, Zubehör etc ihren Lebensunterhalt verdienen.
Und am Ende brauchen Sie für die ganze Bürokratie die Sie sich damit "ins Haus" holen, Mitarbeiter die sich darum kümmern. 40.000 Euro Einnahmen sind mit einer Arbeitskraft an Ausgaben schnell wieder Richtung null reduziert und dabei sind all die negativen Auswirkungen drumrum noch nicht berücksichtigt, also für mich absolut nicht nachvollziehbar, wir man dieses als Massnahme gegen leere Kassen vorrantreiben kann.

In diesem Jahr wurde u.a. eine hessische Gemeinde als besonders pferdefreundliche Region von der FN ausgezeichnet. Bei den momentan vor allem in Hessen laufenden Planungen Richtung einer Pferdesteuer kann man sich da nur wundern. Auch ich hatte ins Auge gefasst Richtung Hessen zu ziehen mit meinen Pferden, in Anbetracht dieser Planungen in vielen Gemeinden wird das natürlich völlig uninteressant.

Vorreiter gelten ja in der Regel als besonders dynamisch und kreativ, in diesem Falle muss ich leider sagen, das es vor allem extrem kurzsichtig und unklug ist. Und in der Hoffnung leben, das es nicht "Schule macht" und um sich greift in Deutschland, denn das wäre das Ende für einen milliardenschweren Wirtschaftszweig in Deutschland durch den rund 300.000 Menschen (Quelle FN) direkt oder indirekt Ihr Geld verdienen. Wie sieht denn hier Ihre Rechnung aus, wenn diese Jobs wegfallen, wenn auch nur zum Teil?

Verwundert ob solch seltsamer Rechnungen verbleibe ich mit freundlichem Gruss

Heike Hecht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 18:02
Beiträge: 10808
Wohnort: linker Niederrhein
Guter Text, aber bitte, Du solltest nicht "verbleiben", auch nicht mit freundlichen Grüßen,
du solltest (uns) auf jeden Fall erhalten bleiben ... ;) :mrgreen:

_________________
Ich hab' nichts gegen Dich - jedenfalls nichts, was hilft ;-).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Aug 2010, 12:05
Beiträge: 645
ob er oder ver, ich bleib auf jeden Fall :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 13:44 
und
hier ist mal der Link zur SPD Nidderau, dem Vorsitzenden

Rembert Huneke

info@rh-nidderau.de

Kann man ihn gleich zu seiner baldigen Abwahl gratulieren, denn welcher Pferdebesitzer/-Liebhaber/Reiter will da nochmal die SPD wählen?
:twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 17:20 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 23:18
Beiträge: 6157
Leute, ich kann nur dringend raten:

Schreibt an diese Leute!
So viele wie möglich!!!
Wenn der Damm erstmal gebrochen ist, wirds finster.

_________________
Am Ende siegt immer die Wahrheit. Leider sind wir erst am Anfang.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de