Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 11:38



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2011, 19:04 
bei uns kostet es ja 260€ und die diskussion gabs hier auch schon mal, dass das quasi nicht möglich ist. trotzdem hält sich der betrieb seit bald 20 jahren. allerdings wird auch mit beritt und unterricht (nur einzelstunden und die 'schulpferde' gehen nur eine stunde am tag) noch geld reingeholt.

aufgeschlagen wurde... ich glaube anfang des jahres (?) wegen den gestiegenen energiekosten usw. wegen der heu und strohsituation aber nicht. es gab keine nennenswerten probleme in der organisation, bzw. heu wird zu einem recht großen teil auch selbst gemacht.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 19:19 
DerkleineVampir hat geschrieben:
"Nur gedeckt" finde ich toll.. *rofl*

Sorry..

Such Dir nen anderen Stall!


Das ist hier leider so schnell nicht möglich... Es sei denn ich kann damit leben das mein Pferd 23h in einer voll vergitterten Box lebt und vieeeeeeeeeel Abstand zu anderen Pferden hat. Im Umkreis von 30km ist dieser Stall der Einzige, der eine sehr gute Hengsthaltung ermöglichen kann...
Aber nächstes Jahr habe ich dann endlich meinen Stall hier am Haus fertig und ein Gesellschafter sollte dann auch schon hier sein. Dann habe ich das Trara nicht mehr.

Nachdem mein Pferd eben noch kein Heu vorgelegt bekommen hat, habe ich mir die SB geschnappt und Tacheles geredet. Und siehe da: sie ist von ihrer "Besten Freundin" mom. ebenso angenervt wie ich. Ich habe jetzt ganz klare Absprachen mit der SB getroffen und diese als Vertragsergänzung anfügen lassen. Ich kümmere mich jetzt vertraglich um mein Pferd und kein anderer. Es sei denn ich bitte die SB darum, weil ich tot danieder liege...
Morgen Abend werde ich mich dann mit der SB und ihrer "besten Freundin" zusammensetzen und auch mit ihr noch mal ganz in Ruhe reden. Das sollte dann für das nächste viertel Jahr reichen, denn in diesen Abständen kommen diese Aussetzer bei der "besten Freundin".
Natürlich redet die SB immer noch fachlichen Müll, aber den kann ich ausblenden wenn dafür mein Pferd gut versorgt ist!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 20:48 
Offline
klein.. blond.. gemein..
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:33
Beiträge: 27050
Wohnort: Barntrup (Lippe, NRW)
Dann wünsche ich Euch alles Gute für eine hoffentlich stressfreie Überbrückungszeit.

_________________
LG, Sabine Bild

www.el-dimor.de

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
(A. Lincoln)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de