Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:58



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:01
Beiträge: 1905
Bin mir nicht sicher ob ich das in die Nörgelecke oder eher Humor setzen soll.

Ich hab mir doch letztes Jahr Matten geleistet. "Schöne, bequeme " EVA Matten. Zwei Pferde finden sie gut. Calif hat sofort drauf geschlafen, Amoun mit etwas Anlauf auch. Eine Ecke im Stall ist mit Granulat eingestreut, die Matten mit Weizenstroxxel überstreut ( weil das Jungpferd begeistert die Matten wieder ausbaut, sobald die Zähne da irgendwo rankommen ). Die Matten sind immer schön sauber, ab und zu mal ein Äppelhaufen drauf, drauf gepinkelt wird äußerst selten. Dafür ist ja die Kloecke da
Tja und Mashour pennt auf dem Klo. Das Teil stinkt, wenn man einen Meter daneben steht, Bauch putzn geht nur noch mit Atemschutz. Morgens ist er total versifft. Egal ob ich viel oder wenig einstreue, egal was ich nehme, er pennt auf dem Klo. Am besten dann noch ein frischer Äppelhaufen als Kopfkissen und genau da, wo gerade reingepinkelt wurde, liegt es eh am besten.
Ich habe das Gefühl, die Äppelhaufen auf dem Amtten hats nur deshalb, weils Klo belegt ist.
Er hat schon immer in dieser Ecke geschlafen. Die war auch schon immer seit Amoun da ist Kloecke. Nur ohne Matten wurde halt überall reingepinkelt, und hat sich dann mehr verteilt.
Irgendjemand ne Idde , wie ich das Schwein aus dem Klo rauskriege ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mär 2010, 02:59
Beiträge: 5325
Oh nein, das erinnert mich aber hart an jemanden. :lach: :lach: :lach:

Drakis Papi, der edle und komplett trottelige asile Esel Moraf :rofl: , hatte eine wirklich bequeme Box. ca. 3m x 5m... oder waren es gar 6m??? Es war wirklich groß. Da er immer auf einen Haufen machte auch sehr schön sauber zu halten (Hengst halt). Und was soll ich dir sagen? Egal wie gut ich einstreute, jeden Morgen ein Äppelhaufenabdruck auf der einen Gesichtshälfte. Immer!!! Das hat mich wahnsinnig gemacht. Der muss wirklich seinen Appelhaufen gezielt als Kopfkissen verwendet haben. Zudem war es noch ein Tiefschläfer und Langschläfer vor dem Herrn.

Schlimmste Szenerie ever: Ich kannte den Kerl noch nicht so gut und wollte ihm das erste Silvester den Huf halten gehen. Ich also tapfer hin, es war kurz vor 0:00 Uhr, schon ein wahnsinnsgetöse, ich guck in die Box, da pennt der. :rofl: Die Szenerie werde ich nie vergessen, wie der Himmel voll ist mit Raketen und es knallt und zischt, und der Gaul liegt schnarchend in seinem Bett, Kopf auf dem dicksten Appelhaufen eingekuschelt... oh Mann... und nein er ist nicht aufgewacht, auch nicht auf Ansprache. Ich bin dann halt wieder gegangen. :wand: :lol2: :lach:

Also ICH hab es nicht geschafft den Herrn von hygienischeren Schlafbedingungen zu überzeugen. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:03
Beiträge: 456
Meiner auch :lol2:

Kaheeb äppelt zwar schön sauber draußen, Pipi aber immer exakt an die gleiche Stelle in der Box, dafür stellt er sich mit den Vorderbeinen auf die Holzkante vom Ausgang der Box und pieselt...tja, er liegt jeden Tag mit einer Arschbacke in der Pipi, egal wie mans einstreut, ein Hinterteil hat immer einen Pissfleck. :patsch: :lol2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:43 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Dez 2009, 17:40
Beiträge: 10803
Wohnort: LK Diepholz
Kamue hat geschrieben:
Bin mir nicht sicher ob ich das in die Nörgelecke oder eher Humor setzen soll.

Ich hab mir doch letztes Jahr Matten geleistet. "Schöne, bequeme " EVA Matten. Zwei Pferde finden sie gut. Calif hat sofort drauf geschlafen, Amoun mit etwas Anlauf auch. Eine Ecke im Stall ist mit Granulat eingestreut, die Matten mit Weizenstroxxel überstreut ( weil das Jungpferd begeistert die Matten wieder ausbaut, sobald die Zähne da irgendwo rankommen ). Die Matten sind immer schön sauber, ab und zu mal ein Äppelhaufen drauf, drauf gepinkelt wird äußerst selten. Dafür ist ja die Kloecke da
Tja und Mashour pennt auf dem Klo. Das Teil stinkt, wenn man einen Meter daneben steht, Bauch putzn geht nur noch mit Atemschutz. Morgens ist er total versifft. Egal ob ich viel oder wenig einstreue, egal was ich nehme, er pennt auf dem Klo. Am besten dann noch ein frischer Äppelhaufen als Kopfkissen und genau da, wo gerade reingepinkelt wurde, liegt es eh am besten.
Ich habe das Gefühl, die Äppelhaufen auf dem Amtten hats nur deshalb, weils Klo belegt ist.
Er hat schon immer in dieser Ecke geschlafen. Die war auch schon immer seit Amoun da ist Kloecke. Nur ohne Matten wurde halt überall reingepinkelt, und hat sich dann mehr verteilt.
Irgendjemand ne Idde , wie ich das Schwein aus dem Klo rauskriege ?




:lach: :lach: :lach: :lach:

Ich musste gar nicht lesen, um wen es da geht.... Ich wusste es schon von Seiten der Überschrift. Ich würde per es sagen - chancenlos :rofl:

_________________
Liebe Grüße
Andrea




Die Pfote eines Hundes ist oft sauberer als der Charakter so mancher Menschen


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:01
Beiträge: 1905
Jule sagte die Tage ganz trocken zu mir:
Jetzt weißte, warum den Andrea doch noch gewaschen hat, bevor Du kamst
Super.
Ich weiß ja nicht ob es mich beruhigt, dass andere auch das Problem haben
Hey, ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie der stinkt :motz: jetzt gehts ja wieder, dank Gartenschlauch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:33
Beiträge: 3507
Wohnort: Königsmoos
Ja Problem habe ich auch so ähnlich. Da hilft es wohl nur, auch noch den letzten Winkel komplett mit Matten trocken zu legen und ein Außenklo anzulegen, wenn das bei Euch machbar ist.

_________________
In their innocence and wisdom, in their connection to the earth and its most ancient rhythms, animals show us a way back to a home they have never left. (Susan Chernak McElroy)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:01
Beiträge: 1905
Hm, wie soll ich mir ein Außenklo vorstellen ? Sandkasten ?
Aber wenn ich mir überlege wie versifft die Kloecke ist, das krieg ich dann doch nie wieder sauber ? Und wenn ich den Untergrund betoniere gefriert mir das doch imWinter :grueb:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mär 2010, 02:59
Beiträge: 5325
Und dann liegt er im Außenklo. :rofl:

Sonst mach 2 Klos wenn es geht, dann ist es vielleicht nicht ganz so siffig. :oops:
Aber sieh es einfach ein, es ist ein Schimmel, die wollen das so. Und deiner ist auch noch ganz weiß, ich glaube das verstärkt die Sauneigung.

Guck mal wie Andrea lacht... hahaha dreckige Schadenfreude... :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:33
Beiträge: 3507
Wohnort: Königsmoos
Hab mal gegoogelt, das Problem haben sehr viele, besonders wenn sie Matten verlegt haben und nur Minimaleinstreu. Ist halt fürs Pferd einfach unnatürlich. Wir werden unsere Matte wieder verkaufen - hätte ich mal vorher gründlich recherchiert :oops:

_________________
In their innocence and wisdom, in their connection to the earth and its most ancient rhythms, animals show us a way back to a home they have never left. (Susan Chernak McElroy)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd schläft auf Klo
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2009, 11:33
Beiträge: 3507
Wohnort: Königsmoos
Kamue hat geschrieben:
Hm, wie soll ich mir ein Außenklo vorstellen ? Sandkasten ?
Aber wenn ich mir überlege wie versifft die Kloecke ist, das krieg ich dann doch nie wieder sauber ? Und wenn ich den Untergrund betoniere gefriert mir das doch imWinter :grueb:

Ja genau Sandkasten oder auch Stroh oder anderes, was zum Pinkeln animiert. Muss aber bissi geschützt sein und eingefasst, dass die nicht alles auf dem Paddock verteilen. Hatten wir in einem Pensionsstall wo Fujai früher stand. Das hat teilweise gut funktioniert, aber wenn der Liegebereich besetzt war hat unser Kleiner und auch andere rangniedrige Pferde auch mal im Klo übernachten müssen. Mit einem Hochdruckreiniger alle paar Wochen müsste das gut sauber zu machen sein, teilweise besorgt es auch die Natur wenns regnet. Aber wie Ariel schon sagt, es ist keine Garantie :-)

_________________
In their innocence and wisdom, in their connection to the earth and its most ancient rhythms, animals show us a way back to a home they have never left. (Susan Chernak McElroy)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de