Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:48



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 21:54 
Den Übergang und Zugang zur Koppel würde ich großflächig ausbaggern und einen vernünftigen Bodenaufbau mit Rollkies vornehmen. Durch Nässe und die ständige Begehung der Pferde herrscht vor allem in der Übergangszeit bald ein tiefes Matschfeld. Man darf das nicht unterschätzen, Kiesel alleine halte ich nicht für ausreichend! Wenn die Tür vergrößert ist, würde ich auch Plastikvorhänge mit einplanen (Wind- und Kälteschutz im Winter) Viel Erfolg!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 20:38
Beiträge: 4974
Wohnort: Nds. Nähe HH
Leider konnte (wollten) meine Pläne nicht umgesetzt werden.

Über Sommer war jetzt auch alles wieder super. Nächstes Wochenende wird dann wieder aufgestallt und wie der Zufall so will hat im April ein neuer Stall bei uns im Dorf eröffnet.

Was soll ich sagen, wir ziehen bald um

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 2-139-2821


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 22:15 
Offline

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:12
Beiträge: 60
Huhu
das sieht Sehr entspannt aus
freue mich für euch und wünsche euch viele schöne Erlebnisse mit netten Menschen und pferden
wir mussten auch soooo oft umziehen :ga:
Zur zeit ist das futter mit sauerampfer verseucht :wand:
darum mein Rat stärkere dein pferd vorher
tu gutes rein
und lieber ne decke kaputt als fell ab
alle guten Wünsche :wub:
lg manuela


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 02:13 
Offline
klein.. blond.. gemein..
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:33
Beiträge: 27050
Wohnort: Barntrup (Lippe, NRW)
Möge er sich dort wohlfühlen! :drueck:

_________________
LG, Sabine Bild

www.el-dimor.de

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
(A. Lincoln)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 20:38
Beiträge: 4974
Wohnort: Nds. Nähe HH
Danke Euch! Ich bin kein Fan von oft umziehen. Wir waren 7 Jahre am Stall, da ist auch Wehmut dabei aber es erscheint mir richtig.

Das ganze Konzept, die Einstellung der Besitzerin ist so unkompliziert und pferdegerecht. Das hat mich einfach überzeugt. Und trotzdem gibt es auch nette Sachen für den Menschen dabei. Das ist eigentlich genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2009, 19:32
Beiträge: 6739
Wohnort: Wir wohnen da, wo der Lohengrin mit seiner Elsa und den Blagen gelebt hat
:top:
Prima !!!
Alles Gute für euch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 18:02
Beiträge: 10808
Wohnort: linker Niederrhein
Tigerli hat geschrieben:
Danke Euch! Ich bin kein Fan von oft umziehen. Wir waren 7 Jahre am Stall, da ist auch Wehmut dabei aber es erscheint mir richtig.

Das ganze Konzept, die Einstellung der Besitzerin ist so unkompliziert und pferdegerecht. Das hat mich einfach überzeugt.
Und trotzdem gibt es auch nette Sachen für den Menschen dabei. Das ist eigentlich genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Alles Gute im neuen Stall, aber wieso "eigentlich" ??? Das beinhaltet immer einen Vorbehalt ... :grueb:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 20:38
Beiträge: 4974
Wohnort: Nds. Nähe HH
100% Zufriedenheit ist schwierig bei mir :oops:

Es wird sich zeigen... kleine Bedenken habe ich ob der Preis noch Hoch gehen wird, ob es mir nicht zu viele Menschen sind die da rum werkeln und Gerüchte sagen, die Besitzerin soll sehr dominant sein.. aber das alles kommt nicht gegen die positiven Argumente an.

Es gibt riesige Weiden, die Saison ist sehr lang. Nur wenige Wochen im Jahr sind die Weiden zu. Der Stall mit dem Sandpaddok ist immer offen. Alles ist mit diesen Lochplatten ausgelegt, so stehen sie nie lange nass/im Matsch. Tolle Eingliederung in die Herde. Einfach viel Platz, viele unterschiedliche Ponies und Pferde, viel Luft und Licht. Dazu eine kleine Halle, einen Reitplatz, einen Roundpen, einen Trailplatz, tolle Sattelkammer, Waschmaschine, Küche, Innen- und Aussenputzplatz und besseres Ausreitgelände :bang:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 20:38
Beiträge: 4974
Wohnort: Nds. Nähe HH
Es gibt aufgrund der Allergiker nur Heulage -die aber toll duftet und wofür die Pferde wohl auch das Gras stehen lassen sollen- und es ist mit Sand eingestreut (kein Stroh). Salzlecksteine besorgt jeder mal und es ist eine Schale mit diesen Leckmineralien vorhanden, wo sich die Pferde nach Bedarf bedienen können. Am Ende der Weide ist ein Baumbestand wo sie genug Holz zum knabbern finden. Kraftfutter muss jeder selbst besorgen. Das ist bisher im Sommer bei uns auch so.

Er bekommt nur nach der "Arbeit" ein halbes Maß Hafer, Weide Mineralien, zum Fellwechsel Leinöl und je nachdem Äpfel, Karotten oder mal ein paar Sticks Müsli.

Das wäre jetzt keine große Umstellung.

Und sie Eingliederung ist wirklich interessant. Das neue Pferd wird an den Flanken, Maul, unterm Bauch und am Po mit den Äppeln der anderen Pferde eingeschmiert. Man geht am Halfter mit Pferd auf die Weide und dann darf jeder mal schnuppern. Jeder kennt die Reihenfolge und wenn das neue Pferd sozialisiert ist dauert es wohl nur ein paar Tage und es hat seinen Platz in der Herde. Zumindest keine Ausgrenzungen i. d. R.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 20:38
Beiträge: 4974
Wohnort: Nds. Nähe HH
Das kein Stroh vorhanden ist, ist nicht so gut oder was meint ihr?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de