Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:51



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 21:57 
Offline

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:37
Beiträge: 5186
Wohnort: Saarland
nee ich werde auf keinen fall am falschen ende sparen!
ich denke shameer hat mit den dingern kein problem der ist ja ein alter hase und immer cool.

das ist sein paddock vor seiner box, dort steht er nur nachts und direkt daneben ist der offenstall und da will er halt immer die nase dabei haben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://www.el-kadir.de

Im Laufe der Jahre begriff ich, dass es unmöglich ist, allen Menschen zu gefallen. Daher entschied ich einfach, allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 06:11 
Ich habe die Dinger auch bei allen Pferden gegen Wind und Insekten. Schwere Ausführung, mit Schienen zum einhängen. Die sind bei mir jetzt bestimmt schon 20 Jahre alt und es ist noch kein einziger Streifen kaputt gegangen.
Bisher sind alle Pferde innerhalb weniger Tage problemlos durch die Vorhänge gegangen. Einfach am Anfang mittig ein paar Streifen weglassen und jeden Tag einen zusätzlich einhängen. Am ersten Tag führe ich die Pferde 3-4 Mal am Halfter und Strick durch, dann haben die das eigentlich schon kapiert.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 21:58
Beiträge: 4650
Wohnort: Westerkappeln
ich habe auch schienen zum einhängen - alles andere (wie bei bekannten gesehen) hatte sich nicht bewährt ...

_________________
Khalilah Bint Amira - 1060 km in der wertung .
Asari Ibn Aida - 254 km in der wertung.
Khaleezi Bint Khalilah , der vielversprechende Nachwuchs hat einen neuen Besitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:12
Beiträge: 382
Noch ergänzende Tipps zu Disco:

Die Kanten sollten auf jeden Fall abgerundet sein, das sind sie oft nur in den teureren Ausführungen.
Und: Je breiter die Toröffnung, desto schwerer, dicker und stärker überlappend.

Ich hatte früher an einer Box etwas welche 25 cm breit und nur 2 mm dick. Da stand nicht direkt der Wind drauf, weshalb es ausreichte.

Bei den 3 m breiten Offenstalltoren haben wir 30 cm x 3 mm und 10 cm überlappend. Bei den norddeutschen Böen stehen die dann doch auch mal waagrecht, stört die Pferde aber nicht, weil sie ausreichend Platz zum Ausweichen haben. Wir haben hier übrigens auf Holzlatten genagelt. Und allen Unkenrufen zum Trotz halten sie auch nach 10 Jahren super. An einem Tor haben wir selbst eine schiebbare Vorrichtung gebaut, klappt gut. Die Vorhänge sind schwer genug, da verschiebt sich nix. Die anderen zwei Tore sind fest montiert. Ein Streifen ist gerissen. Aber nicht an den Nagellöchern, sondern mittig. Das liegt aber nicht an der Qualität, sondern an verspielten Wallachen, die am liebsten mit ihnen Tauziehen. Einer steht drin, einer draußen, jeder hat ein Stück Streifen im Maul und versucht den anderen über die Linie zu ziehen. Dolles Spiel, seitdem sehen die Streifen ein wenig abgekaut aus. Am liebsten Traber mit 1,64 gegen AV mit 1,48.…. Wem´s Spass macht….

An einer Box würde ich aber auch die Schiene nehmen wegen der Flexibilität…. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:48
Beiträge: 3479
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wir haben die an den Lauf-Offenställen auch ....eine sehr gute Sache...wir haben von Patura gekauft...mit drunter durch gehen hat hier niemand ein Problem,die Pferde gewöhnen sich super schnell dran...bei den kleinsten hänge ich ein zwei Tage 1-2 über die Panells...danach ist alles easy....manchmal stehen die drunter,halb eingewickelt,die Hengste hängen sich die Dinger auch über den Rücken oder schauen dermaßen lasziv dadrunter vor,da muss man echt lachen.
Wenn hier der Ostwind pfeift,Wehen sie etwas,aber halten jede Menge Wind ab...eine sehr gute Sache.
Geliefert wird es auf Rollen zum selber zuschneiden,dann Metallplatten zum anschrauben und einhängen...wenn man sich eingefuchst hat,geht es ruck zuck.

_________________
_________________________________

lieben Gruss Corinna Bild

http://www.Ladoga-Arabians.com

Kanal bei Youtube: LadogaArabians


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 19:33 
Offline

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:37
Beiträge: 5186
Wohnort: Saarland
das mit den runden schnitten ist wirklich ein super tipp!!!!!!!!!!!!!!! Danke!

_________________
http://www.el-kadir.de

Im Laufe der Jahre begriff ich, dass es unmöglich ist, allen Menschen zu gefallen. Daher entschied ich einfach, allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:01
Beiträge: 1905
Bei Averde sind die rund


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mär 2010, 02:59
Beiträge: 5325
Wir haben auch welche an der Paddockbox. Eine wirklich gute Sache, und jetzt ratet wessen Pferd die Dinger hasst... :roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2015, 15:40 
Offline

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:37
Beiträge: 5186
Wohnort: Saarland
:lach:
da komm ich jetzt echt nicht drauf :lol2:

_________________
http://www.el-kadir.de

Im Laufe der Jahre begriff ich, dass es unmöglich ist, allen Menschen zu gefallen. Daher entschied ich einfach, allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plastikvorhänge
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Mär 2010, 02:59
Beiträge: 5325
Wenn es wenigstens Angst wäre, aber wie immer gehts dem Pferd ums Prinzip. Ich drücke dir die Daumen, dass du vernünftigere Pferde hast. :lol2:

Mit Lücke hält es aber trotzdem noch viel Wetter ab. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de