Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:21



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:46
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
meine uralte und wunderbare Rambo Decke rutscht leider auch bei Prisha wegen des zu weiten Halsausschnitts nach hinten und drückt dann.

Hat jemand einen Tipp zu ähnlich geschnittenen und ausfallenden Decken, die nur am Hals weiter zugehen? Muss gar nicht unbedingt Highneck sein. 145 passt ihr total gut, dabei würde ich bleiben. Sind die Amigos weiter oben geschlossen? Ansonsten soll es schon eine ungefütterte Regendecke sein, das alte Schätzchen (mit dem Netz drin) ist eigentlich topp. Nur eben einfach zu weit. Sieht man auf dem Bild so mittelgut, aber das ist ja auch kein originelles "Problem"

Heute Mittag könnte ich sogar noch mal schnell den benachbarten Pferdesportladen mit K aufsuchen, habe schließlich noch kein Weihnachtsgeschenk für das Tier (dkv weghören)

Danke für Tipps
Liebe Grüße
Kerstin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Alle Kraft fühlst du sich unter Deinem Sattel vereinigen. Das Land bleibt hinter Dir zurück. Die Welt fließt an Dir vorüber. Dein Tänzer trägt Dich davon.
R.G. Binding


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 21:55
Beiträge: 1270
Wohnort: Eching
Also bei uns passt ja die AMIGO Hero 6 Turnout Lite ganz super - aber ob die vom Hals her anders ist als die Rambo?!
Müsste man wohl mal direkt vergleichen ..

_________________
LG, Silvia

___________________________________
Das leben ist doch ein Ponyhof ..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 18:12
Beiträge: 344
Wohnort: Weikersheim
Hat sie die Decke 24 St. an, oder nur wenn sie draußen ist?
Ich hatte 15 Jahre lang nur Bucas, bin aber mit der Passform und der Quali (Haltbarkeit) zunehmend unzufrieden, bei zunehmendem Preis! :hell2:
Jetzt habe ich bei dem dicken Fuchs eine HKM-Decke probiert, high-neck, und auf den ersten Blick passt die toll. Langzeiterfahrung hab ich da leider nicht, da er sie nur als Matsch-Schutz drauf bekommt, wenn es in die Pampe geht.
Und wenn er verschwitzt vom Reiten in den Offenstall kommt. Die hat Fleece drinnen und er schwitzt toll ab, darunter.

Aber das bekannte Spannen am Wiederrist, gibt's da nicht. Und er Preis ist heiß... Wenn die nur ein Viertel so lange hält wie die Bucas, dann hat sich's schon ausgezahlt.

http://www.ebay.de/itm/391255039508?_tr ... EBIDX%3AIT


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:46
Beiträge: 91
Wohnort: Hamburg
@alatati, ne, nur draußen, es geht nur um Regenschutz für die Weide. Ich war gerade nebenan und mal durchgewühlt, was die so vorrätig haben. Dabei stumpf meine Wünsche wiederholt wie eine hängende Platte: ungefüttert, nein, kein Fleece drin, nein, kein Highneck.... aber gut, ist ja auch sicher kein Geschenk was man dort so an Beratung leisten muss meist.

Ich probiere jetzt mal ne Bucas Select, da sieht der Brustverschluss mir ganz vielversprechend aus. Die weltbesten von Horseware mit dem großen Ring gibt es ja leider nur bei Highneck und das will ich gerade bei der ganz leichten Regendecke erstmal nicht.

Weitere Tipps aber immer gern genommen, ich werde sie heute Abend drauflegen und wenn ich nicht 100% überzeugt bin, kommt sie nach dem Urlaub einfach wieder mit her.

Liebe Grüße
Kerstin

_________________
Alle Kraft fühlst du sich unter Deinem Sattel vereinigen. Das Land bleibt hinter Dir zurück. Die Welt fließt an Dir vorüber. Dein Tänzer trägt Dich davon.
R.G. Binding


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 18:02
Beiträge: 10808
Wohnort: linker Niederrhein
Ich kann auch nur die Empfehlung von Yunina unterstützen, allerdings nicht ungefüttert, sondern mit 50 g Füllung,
Die Amigo's überzeugen mich in Sachen Passform und Tauglichkeit, so lange mein alter Herr nun Decken trägt,
ihm passen sie besser als alles, was wir anfangs probiert haben, HKM, Bucas, Bühler usw.
Dass die Decken auch preislich weit unten angesiedelt sind, macht es noch zusätzlich attraktiv.

Orlando ist 1,50 m und trägt eine Decke in 125 cm, sie schließt am Hals deutlich höher aus die Decke auf Deinem Foto
und rutscht nicht nach hinten, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob das generell so ist.

Viel Glück.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mai 2010, 13:25
Beiträge: 5486
Deine Deckengröße 1,45 für ein arabisches wirkt auf mich befremdlich.
Dett kann nicht passen, was den Halsausschnitt erklärt --- oder ---- Deine süße Maus ist ein Riese :)

Auch meine tragen überwiegend alle Rambo-Decken... in 1,25 .... nennt sich bei Rambo 5, 9"
Amigo kommt auch aus dem Haus. Hat eine super Passform und ist preiswerter, weil bissel anderes Material
Tolles Preis / Leistungsverhältnis

Bucas habe ich auch ... , aber nur auf D-Ritten im Einsatz.
Ist nen ganz anderer Schnitt.

Während ich bei Horseware immer 1,25 Decken nehme, muss ich (ident. Pferd) bei Bucas auf 1,35 Decken gehen.

Lieben Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mai 2010, 13:25
Beiträge: 5486
Vergessen:

Meine Mädels sind zwischen 1,52 / 1,53


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 18:02
Beiträge: 10808
Wohnort: linker Niederrhein
Disno hat geschrieben:
Deine Deckengröße 1,45 für ein arabisches wirkt auf mich befremdlich...

wollt' ich auch noch sagen, dass mir das sehr groß vorkommt, vergessen ....
und noch mal, keine ungefütterte bitte (lass Dir das mal von "Al Adiyat" erklären ... :floet:)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 20:46 
Offline
klein.. blond.. gemein..
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:33
Beiträge: 27050
Wohnort: Barntrup (Lippe, NRW)
Dochdoch - das kommt schon auch hin mit den 145ern.. Das Mädel ist keine Elfe, hat Papas breite Brust mitbekommen, und ist auch nicht übertrieben kurz.. Ich hatte hier auch mal ein paar Decken probiert, da war auch eher 145 angesagt (einige wären aber auch in 135 völlig ok gewesen..). Und als ich sie einmal ein paar Stunden in ne 165er Winterdecke gepackt habe, war ihr die zwar deutlich zu groß, aber auch noch kein wirkliches Problem. :oops:

_________________
LG, Sabine Bild

www.el-dimor.de

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
(A. Lincoln)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 20:38
Beiträge: 4974
Wohnort: Nds. Nähe HH
Hui aha 145 :respekt: Karubi ist 150 cm groß und trägt 125er Decken. Ich habe bisher drei Amigo Decken (eine light, eine "normale" ungefütterte und eine leicht gefütterte). Die light ist kürzer und sehr dünn. Wirkt dadurch kleiner und ich könnte mir da auch gut eine 135er vorstellen. Am besten wäre bei uns glaube ich 130cm. Grundsätzlich finde ich die Amigo von der Passform super. Sie hat einen schmalen Halsausschnitt und zieht sich nicht hinter den Widerrist wie es bei vielen anderen Decken z. B. Fedimax bei uns war.

Wir haben aber das Problem, dass die Decke sich am Hals in die Kuhle drückt: viewtopic.php?f=99&t=167&start=230

Deswegen habe ich jetzt auch die HKM Halfneck die Alatati erwähnt hat bestellt. Mal schauen... meine Miteinstallerin meinte die fallen eher groß aus. Da sollte 125 dann passen.

Sorry, konnte Dir damit wahrscheinlich nicht wirklich helfen :floet:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de