Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:11



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rubberit Gummi - Estrich
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 14:01
Beiträge: 1905
Hat das jemand im Stall ? http://www.hellmann-gerden.de/rubberit- ... trich.html

Ich möchte gerne Matten oder eben diesen Gummiestrich für den Offenstall. Mir schwirrt langsam der Kopf bei der vielen Auswahl.
Mir gehts drum, dass die Jungs immer die Einstreu wegschieben und bei ihrer Toberei auch gerne dann mal auf dem Boden wegrutschen.
Meistens, va im Sommer nutzen sie ihre Klooecke, aber im Winter, wenn sie viel drin sind, ähnelt das Misten Ostereiersuchen. Die kleinen Äppel sind fein säuberlich verteilt und meistens noch gut versteckt. Also einfacheres misten ist Hintergedanke.
Dann gefällt mir natürlich nicht, dass egal wie dick die Schicht ist, sie doch zu sehr auf dem Betonboden liegen, also Isolierung ist auch wichtig.

Hab mich schon mal gefühlsmäßig für EVA Matten anstatt Gummimatten entschieden. ( Leichter, bessere Isolierung und geringere Schadstoffbelastung ). Bei Pferdestallmatten gefällt mir, dass die verklebbar sind.
Denke der Offenstall ist gut zuggänglich und 1-2 Mal im Jahr die Teile anheben und mit dem Hochdruckreiniger säubern sollte kein Problem sein

Ich hab ja so quasi 3 Abteilungen, 2 sollen ausgelegt werden, die dritte bleibt mit Einstreu zum pinkeln, äppeln - also stelle ich mir zumindest so vor :lol2:

Der Gummiestrich hätte den Vorteil dass alles dicht ist. ( im Hänger ist das praktisch, weiß da aber den Hersteller nicht )
Hat jemand Erfahrung ?
Oder sonstige Ideen , Anmerkungen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de